# 00 Emotional. Intelligent. Erfolgreich. Der Podcast von Dirk Ponikau

Dirk Ponikau – Warum mache ich diesen Podcast?

Es ist Zeit zurückzugeben. Mir ist es ein Herzenswunsch und Vergnügen, dir die Möglichkeiten DEINes LEBENs zu zeigen und Dir Mut und Vertrauen zu geben, deinen ganz eigenen Weg zu gehen. Ich liebe es zu sehen, wie Du diese Welt bereicherst.

Was bringt es dir, genau diesen Podcast zu abonnieren?

„Gemeinsam stellen wir sicher, dass in deinen Einkaufswagen des Lebens nur das reinkommt, was du wirklich willst.“

Du wirst hören, wie du dein Leben so aufbaust, wie es dir gefällt. Ich zeige Abkürzungen und Stolpersteine. Du wirst erkennen, wer du bist, was dich besonders macht und was dein Lebensweg ist. Anschließend wirst du hören, mit welchen Schritt-für-Schritt Methoden und Werkzeugen, du deine Lebensvision in die Welt bringst, damit du dich und die Menschen um dich herum bereicherst – vielleicht ja auch mit deinen eigenen Unternehmen. Klingt das wertvoll für dich?

Wobei genau hilft dir der Podcast von Dirk Ponikau?

Entwerfe deine Lebensvision, die alle Lebensbereiche einbezieht und die Elemente miteinander harmonisiert. Das geht über Work-Life-Blend hinaus, wir werden die Realitätswahrnehmung zu deinem Vorteil verbiegen, damit du am Ende deiner irdischen Reise sagst: „Für diese Lebensreise habe ich gerne mein Leben gegeben.“ Du wirst dich nach einem langen und erfüllten Leben freuend aus dieser Welt abschieden, während andere trauern. „Nicht umgekehrt!“

Warum weiß ich, worüber ich hier spreche?

Ich habe selbst bei mir und Menschen, um mich herum erlebt, welche gesundheitlichen und anderen verheerenden Konsequenzen ein unausgeglichenes Leben im Vollgasmodus mit sich bringt. Ich habe ein brennendes Interesse und hohe intrinsische Motivation, mein Leben zu gestalten. Darum habe ich duzende Bücher gelesen, mit Experten aus verschiedenen Wissensbereichen gesprochen, mit Mut vieles ausprobiert und auf dem harten Weg Erfahrungen gesammelt. Jahre später kann ich nun mit Bescheidenheit sagen, dass ich am Steuer meines Lebens sitze und mein Leben frei gestalte. Das macht mich stolz und zufrieden. Das wünsche ich dir auch.

Lebe dein Leben. Dein Dirk

P.S.: Mehr Infos über mich, Dirk Ponikau, und das Speakatainment® findest du in den folgenden Links:“
www.dirkponikau.com

P.P.S. Du willst noch mehr über den Podcast wissen? Hier sind noch mehr Schlagworte:
Wie wächst du über dich hinaus?
Wie du erschaffen kannst, was du willst und deine Ziele mit Freude und Produktivität schnell erreichst.
Das Geheimnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kollegen, Lieferanten, Kunden und anderen Stakeholdern.
Was du über dich, deine Lebensvision, Motive und Leistungsfähigkeit lernen kannst.

Hinterlasse einen Kommentar

Über Dirk Ponikau

Dirk Ponikau bringt Aspekte der Entwicklung für Unternehmen ins Auditorium und konfrontiert sein Publikum mit dem Blick über den Tellerrand, wenn es um die Menschheit und Ihr Potenzial geht. Der unternehmerische Erfolg hat mit Visionen zu tun.

Aktuelle Beiträge

KONTAKT

Dirk Ponikau – Keynotespeaker
info@dirkponikau.com
Zur Buchungsanfrage

DIE WERTE VON DIRK

Familie
Authentizität
Exzellenz